evoparkNEWS_logo

Blog Beiträge

Blogbeiträge

Die evopark News

Interview mit Rebecca Schoeller, Customer Success Managerin

29.10.19 13:04 / von Nora Flohr

thumbnail-2

Was macht den Erfolg eines Start-ups aus? Bei evopark ist die Antwort klar. Die Mitarbeiter sind der stärkste Motor unseres Erfolges! Als nächstes Teammitglied möchten wir euch gerne Rebecca Schoeller vorstellen, Customer Success Managerin. 

Seit wann bist du bei evopark an Bord?

Im November 2016 habe ich mit einem Praktikum bei evopark gestartet. Als ich dann Anfang 2017 mit meinem Master angefangen habe in Köln wurde ich als Werksstudentin übernommen.  Seit meinem Abschluss bin ich in Vollzeit angestellt.

Wie bist du zu evopark gekommen?

Ich bin durch den Auftritt der Gründer in der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" auf evopark aufmerksam geworden. Die Idee fand ich super spannend, sie hat mich direkt gepackt. Ich war gerade auf der Suche nach einem Praktikum in Köln und habe mich direkt ein paar Tage nach der Sendung beworben.

Wie erklärst du deinen Freunden in einfachen Worten, was evopark macht?

Mittlerweile sage ich, dass wir Software für Parkhausbetreiber anbieten und die bisherigen Prozesse digitalisieren wollen. Wenn dann Fragen kommen, gehe ich natürlich noch etwas ins Detail.

Was ist für dich das Besondere an evopark?

Definitiv die Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, an verschiedenen Themen direkt mitzuwirken. Mir persönlich ist es wichtig, dass man nicht nur Lust auf seine Aufgaben hat, sondern dass man sich im Team wohl fühlt. Ein großer Anreiz für mich ist, dass ich gerne ins Büro gehe. Ich habe direkten Einfluss auf die Ergebnisse und kann erkennen, was ich geleistet habe. Ich fühle mich nicht nur wie ein kleiner Tropfen im Ozean.

Was ist dir wichtig im Umgang mit deinen Kollegen?

Es ist mir wichtig, dass wir aufeinander eingehen und eine gute Kommunikation untereinander haben.

Was gefällt dir besonders an deiner Arbeit?

Durch den regelmäßigen Kundenkontakt findet ich mich häufig in neuen Situationen wieder. Ich finde es super spannend, dass ich auf Themen verschiedenste Lösungen finden muss und auch immer wieder auf unterschiedliche Charaktere eingehen muss. Ich mag es, immer wieder flexibel reagieren zu dürfen und mich schnell anpassen zu können.

Was sind deine konkreten Aufgaben?

In erster Linie knüpfe ich mit meinen Aufgaben an den abgeschlossenen Verkaufsprozess an. Sobald ein Kunde eines unserer Produkte beauftragt hat, kümmere ich mich um den Onboarding Prozess und unterstütze den Kunden, das Produkt erfolgreich in Betrieb zu nehmen und live zu stellen. Natürlich arbeite ich abgesehen davon auch noch an einigen anderen Sachen, da man sich hier auch auf verschiedensten Wegen einbringen kann.

Was siehst du als größte persönliche Herausforderung?

Nicht nur immer auf das große Ziel hinzuarbeiten, sondern auch kleine Erfolge anzuerkennen und zu feiern.

Was sind deine Hobbys?

Muss ich mal in meinem Freundebuch nachgucken :D. Ich mache gerne Sport - vor allem Tennis und Ski fahren (Rodeln ist auch klasse) und bin gerne in Gesellschaft, ob Mensch oder Tier.

Vielen Dank für das Gespräch!

Sehr gerne!

Nächster Beitrag

Themen: Insider

Abonnieren Sie hier!

Beiträge nach Themen

Aktuelle Beiträge