evoparkNEWS_logo

Blog Beiträge

Blogbeiträge

Die evopark News

Interview mit Li Zhang, Finance Manager

27.02.20 16:04 / von Nora Flohr

Li Zhang Finance Managerin bei evopark

Seit Anfang Februar unterstützt Li Zhang evopark als Finance Managerin. Wir freuen uns über weibliche Verstärkung im Team und möchten euch Lili gerne vorstellen - eine waschechte Kölnerin mit chinesischen Wurzeln.

Seit wann bist du bei evopark an Bord?

Ich bin seit dem 1. Februar 2020 bei evopark und unterstütze das Finance Department. Vorher war ich vier Jahre lang Controllerin bei gofeminin.

Wie bist du zu evopark gekommen?

Durch Empfehlung eines Ex-Kollegen, der evopark als sehr innovatives und interessantes Unternehmen vorgestellt hat.

Wie erklärst du deinen Freunden in einfachen Worten, was evopark macht?

Die mittlerweile einfachste und für die meisten verständlichste Formulierung ist, evopark bietet digitale Softwarelösungen für Parkhausbetreiber an. Dennoch muss ich oft noch erklären, dass evopark kein Parkhausbetreiber ist und wir nicht deutschlandweit kostenlos parken können.

Was ist für dich das Besondere an evopark?

Das Team von evopark. Die Unternehmenskultur, das Miteinander sorgen dafür, dass man sich sofort wohl fühlt wirklich gerne zur Arbeit kommt. Es herrschen flache Hierarchien, bei grundlegenden Veränderungen werden alle mit einbezogen und neue Vorschläge oder Anregungen werden diskutiert und positiv aufgenommen.

Was ist dir wichtig im Umgang mit deinen Kollegen?

Mir ist wichtig, dass man als Team harmoniert, Vertrauen da ist, man sich auf seine Kollegen verlassen kann und alle an einem gemeinsamen Ziel arbeiten.

Was gefällt dir besonders an deiner Arbeit?

Meine Aufgaben gestalten sich als sehr abwechslungsreich, es wird nicht langweilig.

Was sind deine konkreten Aufgaben?

Als Teil des Finanz- und Accounting Teams unterstütze ich momentan u.a. beim Monatsabschluss, kümmere mich um die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, erledige aber auch administrative Aufgaben.

Was siehst du als größte persönliche Herausforderung?

Die Schwierigkeiten bei der technischen Umsetzung jetziger und kommender Projekte zu verstehen.

Was sind deine Hobbys?

Reisen, ich erkunde unheimlich gerne fremde Orte. Sonst spiele ich gerne Badminton, gehe schwimmen und liebe Massagen.

Vielen Dank für das Gespräch!

Sehr gerne!

Nächster Beitrag

Themen: Insider

Abonnieren Sie hier!

Beiträge nach Themen

Aktuelle Beiträge