mobility CONNECT enables parking via mobile app in Euskirchen, Germany

Stadtverkehr Euskirchen GmbH (SVE) makes its car parks digitally accessible with our smart solution mobility CONNECT. The platform will be integrated seamlessly in the installed Scheidt & Bachmann technology. SVE is a 100% subsidiary of the city and is responsible for city bus transport, management of car parks as well as pay-and-display machines and issuance […]

Expert Interview: Sophia Roediger (bloXmove)

Sophia Roediger is CEO and co-founder of bloXmove. As a business psychologist and author, she has been shaping innovation, transformation and marketing activities in the field of digital mobility for over seven years now. Most recently, she led the global Startup Hub as well as global transformation at Daimler Mobility. This year she is one […]

Expert Interview: Dominik Nouri (VEOMO)

Dominik Nouri is co-founder and managing director of Veomo Mobility GmbH. We asked him about his vision for future mobility and his view on the digitization of parking garages. Tell us a little bit about yourself and about your experience in the mobility sector. I am one of the two founders of VEOMO. The mobility […]

Connecting a parking app to parking garages – An example

Ever wondered how a stress-free parking experience in a parking garage might feel like? Try it yourself! With mobility CONNECT we provide both, the possibility for parking-app providers to offer a wider range of off-street parking facilities and the possibility for operators to make their parking garages and -areas accessible for app-users and digitize another […]

evopark GO becomes Qlever ParQ in Mannheim, Germany

Mannheim’s shopping mall Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier, is implementing digital parking for registered short-term parkers with Qlever ParQ. The car park has over 1,300 underground parking spaces for their visitors. As a white-label implementation, our SaaS solution evopark GO seamlessly integrates into the customer journey and offers new touch points for […]

evopark & PMG Parken in Mainz – The future of bicycle parking

In terms of sustainable mobility, the parking garage is no longer just a matter of cars. The share of bicycle traffic in the city of Mainz has doubled from 12% to 25% within the last decade. With the perspective of a more sustainable future, PMG Parken in Mainz GmbH has opened the fahrRad.Parkhaus [engl. bicycle […]

Expert Interview: Nico Schlegel (EasyPark)

Nico Schlegel has been Managing Director of EasyPark GmbH for over six years now. We asked him about the digital transformation in the parking industry and talked about the vision of future e-mobility. A lot has changed in the mobility sector in recent years. What experience have you gained in the industry over the years? […]

Expert Interview: Florian Kehl (Audi charging hub)

Florian Kehl has been a project manager at Audi in the Audi charging hub project since October 2020 and co-founded the idea of Audi charging hubs at Audi. This is a concept to make fast charging of electric vehicles in urban areas more convenient. The concept differs significantly from existing solutions in terms of user […]

Partner Interview: Samuel Spaltner, B+B Parkhaus GmbH & Co. KG

Samuel Spaltner has been Managing Director of B+B Parkhaus GmbH & Co. KG since June 2019. Previously, he was Head of D-A-CH Operations in the Parking Solutions division of Scheidt & Bachmann GmbH for many years. We asked him about his company’s digital goals. What change have you noticed after the lockdown months in terms […]

Experteninterview: Sophia Rödiger (bloXmove)

Sophia Rödiger ist CEO und Mitgründerin von bloXmove. Als Wirtschaftspsychologin und Autorin gestaltet sie seit nun über sieben Jahren Innovations-, Transformations- und Marketingaktivitäten im Bereich der digitalen Mobilität. Zuletzt leitete sie den globalen Startup Hub sowie die globale Transformation bei Daimler Mobility. Dieses Jahr ist sie eine der Finalistinnen des „Digital Female Leader Award“. Wie […]

Experteninterview: Dominik Nouri (VEOMO)

Dominik Nouri ist Mitgründer und Geschäftsführer der Veomo Mobility GmbH. Wir haben ihn zu seiner Vision der zukünftigen Mobilität und seiner Sicht auf die Digitalisierung von Parkräumen befragt. Erzähle uns doch bitte ein wenig von Dir und Deiner Erfahrung im Mobilitätssektor. Ich bin einer der beiden Gründer von VEOMO. Das Thema Mobilität hat mich immer […]

Anbindung einer Park-App an Parkhäuser – Ein Beispiel

Habt Ihr euch schon mal gefragt, wie einfach und stressfrei das Parken in einem Parkhaus sein könnte? Probiert es selbst aus! Mit unserer Softwarelösung mobility CONNECT könnt Ihr mit Eurer Registrierung in Eurer bevorzugten Park-App zum Beispiel per Kennzeichenerkennung (LPR) in Parkhäuser ein- und ausfahren. Die Schranke öffnet sich automatisch, es wird kein Parkticket benötigt […]

evopark GO wird zu Qlever ParQ in Mannheim

Die Mannheimer Shoppingmall Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier, setzt mit Qlever ParQ das digitale Parken für registrierte Kurzparker um. Das Parkhaus verfügt über 1.300 Tiefgaragenstellplätze für seine Besucher. Als White-Label-Implementierung fügt sich unsere SaaS-Lösung evopark GO nahtlos in die Customer Journey ein und bietet dem Betreiber des Einkaufsquartiers neue Touchpoints für die […]

evopark & PMG Parken in Mainz GmbH – Die Zukunft des Fahrradparkens

Im Hinblick auf eine nachhaltige Mobilität ist das Parkhaus nicht mehr nur eine Angelegenheit des Autos. Der Radverkehrsanteil in Mainz hat sich innerhalb der letzten zehn Jahre von 12% auf 25% verdoppelt. Mit der Perspektive auf eine nachhaltigere Zukunft hat die PMG Parken in Mainz GmbH das fahrRad.Parkhaus am Mainzer Hauptbahnhof eröffnet. Gemeinsam mit Scheidt […]

Experteninterview: Nico Schlegel (EasyPark)

Nico Schlegel ist nun seit über sechs Jahren Managing Director der EasyPark GmbH. Wir haben ihn zum digitalen Wandel in der Branche des Parkens befragt und über die Vision der zukünftigen E-Mobilität gesprochen. In den vergangenen Jahren hat sich vieles im Mobilitätssektor verändert. Welche Erfahrungen hast Du im Laufe der Zeit in der Branche gesammelt? […]

Experteninterview: Florian Kehl (Audi charging hub)

Florian Kehl ist seit Oktober 2020 Projektmanager bei Audi im Projekt Audi charging hub und hat die Idee der Audi charging hubs bei Audi mitbegründet. Dabei handelt es sich um ein Konzept, um das Schnellladen von Elektrofahrzeugen im urbanen Raum bequemer zu gestalten. Das Konzept unterscheidet sich dabei sowohl in der User Experience, der Technik […]

evopark und PARCO starten Kooperation – Handyparken im Parkhaus durch mobility CONNECT

Dank unserer neuen Kooperation mit SWARCO TRAFFIC SYSTEMS GmbH könnt Ihr schon bald mit der PARCO Parking-App nicht nur bequem am Straßenrand und auf Parkflächen, sondern auch bargeld- und berührungslos in ausgewählten Parkhäusern parken. Mit der PARCO-App könnt Ihr einen geeigneten Parkplatz in der Nähre Eures Zielortes suchen und finden, Euch zum freien Stellplatz navigieren […]

Partnerinterview: Samuel Spaltner, B+B Parkhaus GmbH & Co. KG

Samuel Spaltner ist seit Juli 2019 Geschäftsführer der B+B Parkhaus GmbH & Co. KG. Zuvor war er lange Jahre Leiter D-A-CH Operations im Bereich Parking Solutions der Scheidt & Bachmann GmbH. Wir haben ihn nach den digitalen Zielen seines Unternehmens gefragt. Welchen Wandel konnten Sie nach den Lockdown-Monaten bezüglich der Endkunden-Bewegungen bemerken? Wie haben sich […]

Produktvorstellung: mobility CONNECT

evopark und die Evolution des Parkens Als vor gut 50 Jahren die Automatisierung der Parkfläche begann, ahnte vermutlich noch niemand, wie die Welt heute aussehen würde. Damals galt die Ausgabe einer Lochmünze an der Einfahrt und eine elektromechanische Schranke als kleine Revolution. 25 Jahre später kamen die ersten Selbstbedienungs-Zahlautomaten auf den Markt – ein wichtiger […]